Die Grundlage - der Qualitäts-Hörtest


Ein Hörtest ist ähnlich wie ein Sehtest die Grundlage zur Feststellung der Hörleistung eines Menschen.  Hierfür sind die Hörspezialisten mit einer extrem leistungsfähigen Messtechnik ausgestattet, um verlässliche und höchst genaue Ergebnisse zu erzielen.

Heutzutage kann man einfach und unkompliziert schon am eigenen Computer ausprobieren, ob das Hörvermögen noch funktioniert. Allerdings kann ein solcher Kurz-Hörtest einen ausführlichen Qualitäts-Hörtest bei einem freien Hörspezialisten nicht ersetzen.

 

Denn dort gehören neben der Ton-Erkennung auch das Sprachverstehen zu einem jederzeit kostenlosen Qualitäts-Hörtest dazu. Und: Der Test findet in geprüften und für externe akustische Einflüsse schalldichten, gedämmten Räumlichkeiten statt. Eben hoch professionell.


Für einen einfachen ersten Eindruck existieren einige Adressen im Internet:

Hear-it-org-Hörtest (mit einem Klick zum Test)

Siemens-Hörtest (mit einem Klick zum Test)

Diese Empfehlungen stellen keine Vollständigkeit dar und sind keinerlei Ersatz für einen Qualitäts-Hörtest bei einem freien Hörspezialisten.


HÖRSPEZIALIST.DE ist eine Informationsplattform für Menschen, die sich für eine Verbesserung ihres Hörens oder ihres Verstehens interessieren.

HÖRSPEZIALIST.DE stellt die wichtige Bedeutung der inhabergeführten, vor Ort in der Region agierenden Fachbetriebe für die Menschen heraus.

HÖRSPEZIALIST.DE ist auf Facebook (hier klicken).

HÖRSPEZIALIST.DE ist auch für Smartphone-Nutzung optimiert.